logo-mini
MITTELPUNKT WÄCHTERSBACH-AUFENAU

MITTELPUNKT WÄCHTERSBACH-AUFENAU

MITTELPUNKT WÄCHTERSBACH-AUFENAU

Seitdem das Kaufhaus Zöller in Wächtersbach-Aufenau an Weihnachten 2014 geschlossen wurde, weil die Besitzer, das Ehepaar Zöller, ihr Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hatten, gab es in Aufenau keine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel, keine Poststelle und keine Lottoannahme mehr. Und nicht zuletzt gingen eine Tradition und ein Stück Lebensqualität für die Bewohner Aufenaus verloren.

All dies steht im Widerspruch zu den Bemühungen der Stadt Wächtersbach, des Verbandes SPESSART-Regional sowie der Industrie- und Handelskammer Hanau, die Lebensqualität im ländlichen Raum zu erhalten. So kam es zu Gesprächen u.a. zwischen Bürgermeister Weiher und mir, die letztlich dazu geführt haben, dass ich mich entschlossen habe, mit meinem Mittelpunkt die Nachfolge des ehemaligen Kaufhauses Zöller anzutreten.

Das Motto des Mittelpunktes ist: „Frisch – Vielfältig – Nah„.

MITTELPUNKT AUFENAU